Oberhausener Weihnachtswald - Aktuelle Veranstaltungen im Ruhrgebiet

Oberhausener Weihnachtswald

Posted by on November 5th, 2015

Updated: November 7th, 2017

  

AMP!

Oberhausener Weihnachtswald

Der Oberhausener Weihnachtswald entführt seine Besucher in eine vorweihnachtliche Märchenwelt

Unzählige Schneeflocken fallen sanft auf die immergrünen Wipfel der Tannen des Weihnachtswaldes, hier und dort aufgestellte Kerzen tauchen diese Szenerie in ein weiches Licht. Ein Kaninchen hoppelt zusammen mit einem Kameraden den Waldweg entlang und blickt mit scheuen Augen in die Gesichter der Menschen, auf welchen sich das Erstaunen abzeichnet. Die Dunkelheit ist bereits hereingebrochen. Wenn man den Kopf gen Himmel streckt und sich einen Augenblick Zeit nimmt, kann man schon fast die schüchtern glänzenden Sterne erkennen. Zwischen ihnen, irgendwo, ist ein flüchtiges Funkeln zu sehen. Diejenigen, die es noch mit einem kurzen Augenaufschlag erhaschen konnten, meinen, es könnte der Geist der heiligen Weihnacht gewesen sein.

Das Ebenbild ebenjener Szenerie wird auch in diesem Winter auf dem Altmarkt stehen dann etwa dreihundert Fichten unterschiedlicher Größe, die mit Lichterketten geschmückt wurden. Auch die Friedenssäule und die Herz-Jesu-Kirche sind festlich beleuchtet.

Die Besucher sind auf weichen Waldwegen zwischen den Ständen unterwegs. Das Angebot an Geschenkartikeln, Speisen und Getränken kann sich sehen lassen. Ein historisches Kinderkarussell sorgt genauso für leuchtende Kinderaugen wie das Kinderprogramm auf der Waldbühne. Im Unterhaltungsprogramm eingespannt sind die städtische Musikschule, Oberhausener Chöre sowie auch Sänger und Instrumentalisten.

Die außergewöhnliche Gestaltung dieses Weihnachtsmarktes ist auch dafür verantwortlich, dass eine gemütliche Atmosphäre entsteht, wo jeder sich wohlfühlt.

Öffnungszeiten Oberhausener Weihnachtswald:

21.11. – 23.12.2017 von 12:00 bis 20:00 Uhr (Freitags und Samstags bis 21.00 Uhr)

 

Weitere Weihnachtsmärkte NRW

 

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.