Vintage | Antik-Trödelmarkt

Antik-Trödelmärkt ist auch in seinem Ursprung ein Markt, auf dem (ursprünglich) ausschließlich gebrauchte Gegenstände von Privatleuten für andere Privatleute angeboten werden.

Die Antik-Trödelmärkte haben sich als ein förderliches Umfeld zu historischer und kultureller Volksbildung gezeigt. Antike Bücher, Zeitschriften, diverse alten Tonträger, wie zum Beispiel MC's VHS-Kassetten oder verschiedene andere Altkunstgegenstände, die gar nicht bis sehr selten im normalen Handel zu finden sind, werden hier auch von spezialisierten Markthändler angeboten, die sich keine Geschäftsräume leisten können oder dessen Warensortiment auf die Privatleute (eigentlich schon die Fachkundschaft), die bevorzugt die Art der Märkte regelmässig und gerne besucht, explizit zusammengestellt wurde.

Der eigentliche Charakter des Handles oder besser gesagt des Feilschens: von privat an privat und die Hoffnung "das Besondere" oder sehr "Ausgefallenes" zu einem günstigen preis zu erwerben - ist aus Sicht der Fachbesucher die besondere Eigenschaft, die viele Kunden anzieht. Hierbei werden aber auch interaktive - direkt von "Face to Face" offene Diskussionen, aktive Unterhaltung ja sogar über die politische Lage geführt was verdeutlicht welche soziale Bedeutung solche Veranstaltungen haben.

Wir werden Ihnen hier bei VIP Ruhrgebiet ausgesuchte Vintageund Antik-Trödelmärkte regelmässig inklusive Öffnungszeiten und der Anfahrt vorstellen.

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.