LEGOLAND® Discovery Centre hat eine Attraktion mehr - Aktuelle Veranstaltungen im Ruhrgebiet

LEGOLAND® Discovery Centre hat eine Attraktion mehr

Posted by on November 10th, 2015

Updated: Juli 28th, 2016

  

AMP!

Flughafen in Oberhausen startet durch –  Neuheit im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

Nach vielen Monaten Planung und 300 Baustunden ist es soweit: Der Flughafen Düsseldorf wurde am 22. Oktober um 11 Uhr eröffnet.

Oberhausen, 22.10.2015 Am Donnerstagvormittag wurde im Oberhausener LEGOLAND Discovery Centre fast ein Jahr nach Planungsbeginn endlich der Mini Flughafen aus LEGO® eröffnet. Im Maßstab 1:45 wurde aus 47.200 LEGO Steinen der 4,4 x 2 Meter große und 70 Kilogramm schwere Nachbau erstellt, der neben vielen weiteren Wahrzeichen des Ruhrgebiets und Rheinlands im MINILAND des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen ausgestellt wird.

Zuvor konnten Groß und Klein das Flughafen-Modell mehrere Wochen lang am Flughafen Düsseldorf in Augenschein nehmen. Doch erst in seiner Heimat in Oberhausen konnte Master Model Builder Dennis Grünenbaum das Modell mit interaktiven Elementen ausstatten und die Beleuchtung an die Tag- und Nacht-Szenerie im MINILAND anpassen.

Am Tag der Eröffnung konnten die kleinen Besucher des LEGOLAND Discovery Centres im Modellbau-Workshop ihre ganz persönliche LEGO Minifigur bauen und um 11 Uhr auf der Besucherterrasse des Flughafens platzieren.

Mit dem Düsseldorfer Flughafen wurde nun bereits das zweite Bauwerk aus der schönen Großstadt am Rhein eröffnet. Seit einem Jahr können Besucher den Rheinturm mit 2,4 Metern Höhe bestaunen.

 
 

Weitere Veranstaltungen für Kinder

 

 

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.