Cinderella – das Musical

Posted by on August 20th, 2017

Updated: August 23rd, 2017

  

AMP! Cinderella Das märchenhafte Popmusical - Ein Musical für die ganze Familie der On Air Family Entertainment GmbH

Cinderella- das Popmusical – Die traumhafte Geschichte Cinderellas erobert die Bühnen NRWs

Groß und Klein kennen und lieben das romantische Märchen von Cinderella, die mit Hilfe der guten Fee zu ihrer großen Liebe findet. Nun gibt es diesen Klassiker auch auf den Bühnen NRWs – und zwar als traumhaftes Musical! Lassen Sie sich dieses Highlight für die ganze Familie nicht entgehen! Jetzt auch im Ruhrgebiet und an weiteren Orten in NRW!

Ein Jeder hat bereits etwas von Cinderella und ihrer magischen Geschichte gehört. Das klassische Märchen, zählt bereits seit Generationen zu den beliebtesten Geschichten für Kinder. Die großen und kleinen Fans dürfen sich nun freuen, denn schon bald kann diese in Form eines Musicals auch bei uns besucht und bestaunt werden. Eltern aufgepasst! Wer nun glaubt, es handle sich bei dieser Veranstaltung um ein Kinderprogramm, bei dem Papa am liebsten draußen warten würde irrt gewaltig. Cinderella das Popmusical besticht mit mitreißenden und modernen Songs, bei denen auch Mama und Papa gern das Disco-Fox Tanzbein schwingen würden. Die Macher des Familienmusicals haben es geschafft, das klassische Märchen in die Neuzeit zu katapultieren, ohne dass es an Zauber und Romantik verliert. Poppig modern geht es auf der Bühne zu. Selbst die gute Fee, welche in diesem Jahr von Popsängerin Loona verkörpert wird, nutzt heutzutage ein Navi um stilecht einzufliegen.

 

Keine geringere als die Popsängerin Loona spielt die gute Fee in „ Cinderella - Das Popmusical“ Foto: On Air Family Entertainment GmbH

Keine geringere als die Popsängerin Loona spielt die gute Fee in „ Cinderella – Das Popmusical“ Foto: On Air Family Entertainment GmbH

 

Lassen Sie sich verzaubern – Cinderella das Popmusical

Die Handlung ist nicht unbekannt. Das junge Mädchen Cinderella lebt gemeinsam mit ihrer bösen Stiefmutter und ihren zwei egozentrischen Stiefschwestern zusammen im Haus ihres Vaters. Dort wird Cinderella nach Strich und Faden von ihnen bevormundet und muss alle möglichen Hausarbeiten erledigen, während Stiefmutter und -geschwister ein Leben in Luxus genießen können. Ihr Vater, der nach dem Tod von Cinderellas Mutter neu heiratete, ist nicht daheim, um seine Tochter vor den Schikanen zu beschützen.

Als alle heiratsfähigen Mädchen des Königreichs eines Tages die Einladung zu einem königlichen Ball erhalten, scheint ein Traum für Cinderella in Erfüllung zu gehen. Doch die böse Stiefmutter zerstört ihre Hoffnungen auf einen Neubeginn. Natürlich kann Cinderella sich nicht schon wieder der Grausamkeit dieser Frau beugen und beschließt, sich gegen das respektlose Verhalten zur Wehr zu setzen. Eine gute Fee hilft ihr, sich majestätisch für das Fest zurechtzumachen doch warnt sie auch vor der zeitlichen Begrenzung des Zaubers. Nachdem Cinderella und der Prinz sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben und die Nacht durchgetanzt haben, eilt Cinderella schließlich aus dem Schloss um rechtzeitig daheim zu sein bevor der Zauber seine Wirkung verliert. Dabei verliert sie ihren Schuh und als dieser von Prinz Fabian gefunden wird, nimmt eine wunderbare Liebesgeschichte ihren Lauf…

 

Eine Geschichte von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Liebe – mit märchenhaften Darstellern

All diejenigen, die die romantische Story bereits im  Disney® Film Cinderella mit Herzklopfen verfolgt haben, werden dieses Musical lieben. Anders als im Aschenputtel der Gebrüder Grimm, geht es in dieser modernen Musicalfassung weitaus magischer und zauberhafter zu. Die Themen Freundschaft und Hilfsbereitschaft werden hier zudem ganz groß geschrieben. Aber nicht nur die Geschichte an sich macht diese Veranstaltung zu einem Highlight für die gesamte Familie. Neben den überzeugenden Bühnenbildern und fantastischen Kostümen leisten die Schauspieler und Sänger herausragende Arbeit.  Mitreißende Gesangseinlagen mit deutschen Texten, welche einem eine herrliche Gänsehaut auf die Arme zaubern sowie die einwandfreie schauspielerische Leistung begeistern kleine und große Zuschauer gleichermaßen.  Für die Darsteller spricht hierbei nicht nur ihr beneidenswertes Talent, sondern auch ihre große Leidenschaft, mit der sie auf der Bühne stehen. Und damit nicht genug. Nach der Show geben die Hauptdarsteller allen kleinen Fans auch gerne noch Autogramme mit auf den Nachhauseweg.

 

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Cinderella und ihr Prinz noch heute - zumindest in den Herzen der Besucher des Popmusicals Cinderella Foto:On Air Family Entertainment GmbH

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Cinderella und ihr Prinz noch heute – zumindest in den Herzen der Besucher des Popmusicals Cinderella
Foto:On Air Family Entertainment GmbH

 

Showtermine Cinderella – Das Musical:

Essen, Colosseum Theater:

Freitag, 08.12.2017, 16:00 Uhr

Samstag, 09.12.2017, 14:00 Uhr und 18:00 Uhr

Sonntag, 10.12.2017, 11:00 Uhr und 15:30 Uhr

Köln, Tanzbrunnen:

Freitag, 15.12.2017, 16:00 Uhr

Samstag, 16.12.2017, 14:00 Uhr und 18:00 Uhr

Sonntag; 17.12.2017, 11:00 Uhr und 15:30 Uhr

Wuppertal, Historische Stadthalle:

Dienstag, 26.12.2017, 15:30 Uhr

Hagen, Stadthalle:

Mittwoch, 27.12.2017, 16:00 Uhr

Weitere Termine in ganz Deutschland und Österreich

 

 

Jetzt Tickets für dieses märchenhafte Musical sichern und mit der Family & Friends Aktion bis 22% sparen!

 

 

Jetzt Tickets sichern

 

Noch bis zum 31. August, können Sie mit Eventim bis zu 22% beim Kauf von insgesamt sechs Tickets sparen. Da die Tour-Termine NRW alle kurz vor Weihnachten stattfinden wäre das doch eine tolle vorweihnachtliche Geschenkidee für die ganze Familie. Oder eine Riesenüberrachung für den Nikolausstiefel.

Weitere Musicals in NRW finden Sie hier

 

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.