KinoEulen - Kinderkino Essen - Aktuelle Veranstaltungen im Ruhrgebiet

KinoEulen – Kinderkino Essen

Posted by on Februar 17th, 2016

Updated: November 2nd, 2016

  

AMP! Kinderkino Essen - Logo Kinoeulen

Kinderkinoprogramm mit internationalen Kurzfilmen an verschiedenen Veranstaltungsorten in Essen

Ein Kinderkino für Menschen von 4-10 Jahren findet in regelmäßigen Abständen in der Essener Veranstaltungslocation Galerie Cinema sowie in der Zeche Carl statt.

Häufig sind die typischen Kinofilme von Disney und Co. für Kinder im Vorschulalter noch deutlich zu lang. Wer seinen Kindern aber trotzdem gerne einmal das Filmvergnügen auf der großen Leinwand gönnen möchte, dem sei das Programm der KinoEulen in Essen empfohlen.

 

Das Kurzfilmprogramm der KinoEulen dauert ca. 45 Minuten und umfasst 4-6 verschiedene internationale Kurzfilme, welche nach inhaltlichen und stilistischen Schwerpunkten zusammengestellt werden. Gezeigt werden ausgewählte und hochwertige Kurzfilme, Zeichentrickfilme und animierte Filme, die vorher meist nur auf Festivals zu sehen waren. Die Filme aus aller Welt kommen häufig auch ohne Worte aus. Wenn in dem Film gesprochen wird, dann allerdings in der Originalsprache. Die Filme werden dann live von einer Mitarbeiterin der KinoEulen auf deutsch eingesprochen.

Die einzelnen Kinderkino-Programme richten sich an Kinder unterschiedlicher Altersklassen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem aktuellen Programm.

Der Clou an diesem Kinderkino im Ruhrgebiet ist Folgender: Anders als bei anderen Kinoveranstaltungen müssen die Kinder hier einmal nicht mucksmäuschenstill sein. Die Filme werden kindgerecht und liebevoll moderiert und vorgestellt. Die Kinder dürfen und sollen sich aktiv mit einbringen, Fragen stellen und diskutieren.

Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Die Ticketpreise betragen 2,50€ für Kinder und 4,00€ für Erwachsene.

Kinderkino in Essen wird präsentiert von den Kinoeulen

Kinderkino in Essen wird präsentiert von den Kinoeulen

Weitere Infos unter: http://kinoeulen.de/


 

Kinderkinoprogramm Essen im Oktober 2016

 

Mina liebt Minnie Maus über Alles - Ein Kurzfilm unter Regie von Mirjam de With

Mina liebt Minnie Maus über Alles – Ein Kurzfilm unter Regie von Mirjam de With

Aktuell im Kinderkino-Programm Oktober 2016  – „Auf Streifzug“ – Kurzfilme für Kinder ab 6 Jahren:

Im Oktober geht es auf Entdeckungstour mit zwei Spielfilmen aus den Niederlanden und Großbritannien, zwei Animationen aus Israel und Lettland sowie einem Experimentalfilm aus Österreich, in dem Mäuse die Hauptrolle spielen.

Seiner Leidenschaft nachgehen, neues Terrain erkunden, ungewöhnliche Pläne verfolgen – das geschieht nicht immer zur Freude der Umwelt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…

Diese Filme sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Weitere Infos zu den Kurzfilmen finden Sie hier:

Vorstellungen

 

 

Termin: 

30. Oktober 2016 um 14:30 Uhr 

Veranstaltungsort:

Galerie Cinema
Julienstraße 73
45130 Essen

Das öffentliche Programm der Kinoeulen findet seit August 2016 nun ausschließlich im Kino Galerie Cinema in Essen statt. Kinovorstellungen für Schulen sind auf Anfrage unter [email protected] buchbar und werden in der Zeche Carl durchgeführt.

 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten
Julienstraße 73
© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.