Lehmbruck Museum Duisburg - Aktuelle Veranstaltungen im Ruhrgebiet

Lehmbruck Museum Duisburg

Posted by on Oktober 17th, 2016

Updated: März 14th, 2017

  

AMP!

Das Lehmbruck Museum in Duisburg wirbt mit neuen Ausstellungen

Das Lehmbruckmuseum in Duisburg

©LehmbruckMuseum
Das Lehmbruckmuseum in Duisburg

Das Lehmbruck Museum in Duisburg stellt in der Herbstzeit wieder neue Gemälde und Plastiken aus

Das Lehmbruck Museum in Duisburg ist bereits seit Jahren für seine besonders prunkvollen und kreativen Galerien bekannt. Nun, in der Herbst- und Winterzeit werden erneut Ausstellungen i die Hallten dieses Kulturkapitols gebracht.

Der Namenspatrone des Museums war selbst ein renommierter Künstler, bevor er 1919 verstarb. Nun beschloss man, seinen künstlerischen Nachlass im Museum auszustellen. Über 800 Zeichnungen, 11 auf Leinwand gemalte Pastelle und weit über 150 Druckgrafiken verzeichnen die Entwicklung und den Fortschritt des Künstlers.


Aktuelle Ausstellungen


JANA STERBAK. LIFE SIZE. LEBENSGRÖSSE

Jana Sterbak ist eine tschechisch-kanadische Künstlerin, die bereits seit vielen Jahren international anerkannt ist. Ebenso anerkannt ist ihre Kunst. Denn sie arbeitet mit Installationen, Objekten und Filmen. Ihre Werke sind stehts von Umbrüchen, Gegensätzen und Poesie beeinflusst. Und Ihre wohl berühmteste Arbeit ist das „Venitas: Flesh Dress For An Albino Anorectic“. Auch Lady Gaga war von dieser Arbeit begeistert und trug es auf dem roten Teppich. Die Künstlerin ist sehr humorvoll und versteckt in ihrer Kunst gerne Anspielungen. Ebenso ist sie fasziniert von rätselhaften Bildern.

11. März bis 11. Juni 2017


SCULPTURE 21ST: CHRISTIAN KEINSTAR

Auch Christian Keinstar ist ein Künstler der besonderen Art. Mit seinen Installationen, Projekten und Performances bringt er die Zuschauer immer wieder zum Staunen und öffnet die Augen für einen neuen Blickwinkel. Der Bildhauer erschafft die verblüffendsten Effekte und erschafft Kunstwerke von denen man glauben mag, sie seien nicht möglich.

6. April bis 18. Juni 2017


 

Weitere Ausstellungen NRW

 

 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.