Cats - Das Musical - Aktuelle Veranstaltungen im Ruhrgebiet

Cats – Das Musical

Posted by on September 18th, 2017

Updated: Dezember 15th, 2017

  

AMP!

CATS – Das überragende Original von Andrew Lloyd Webber ist zurück und verzaubert erneut die Bühnen NRWs!

Im Herbst 2017 ist es so weit: Cats, das wohl das berühmteste Musical der Welt sein dürfte, wird auf den Bühnen NRWs gezeigt! Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Es ist DAS Musical schlechthin: Cats. Durch die Straßen zu laufen oder das Internet zu durchsurfen, ohne wenigstens ein Mal auf dieses ganz besondere Musical zu stoßen, ist schier unmöglich. Nahezu überall wird nämlich von der traumhaften Show erzählt, die die Herzen des Publikums seit seiner Premiere im Sturm erobert hat. Bereits über 73 Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt hat der Musical-Klassiker schon hellauf begeistert. Verdenken kann man es den Fans jedenfalls nicht; schließlich ist das Musical nicht ohne Grund so erfolgreich. Insbesondere der Titel Memory zu deutsch Erinnerung sorgt für herzzerreißende Ohrwürmer.

Leider ist Andrew Lloyd Webbers Musical Cats nicht dauerhaft in NRW zu sehen. Doch im November 2017 ist es endlich auch bei uns in der Region zu Gast. Insgesamt über 20 Vorstellungen wird es im Musical Dome Köln geben – an manchen Terminen sogar zweimal täglich.

 

Ein aufregendes Musical im katzenstyle - Cats - Das Musical nun auch in NRW. Viele verschiedene individuell geschminkte Charaktere warten nur darauf, Besucher in die elegante Katzenwelt zu entführen Foto BB Promotion © Alessandro Pinna

Ein aufregendes Musical im katzenstyle – Cats – Das Musical nun auch in NRW. Viele verschiedene individuell geschminkte Charaktere warten nur darauf, Besucher in die elegante Katzenwelt zu entführen
Foto BB Promotion © Alessandro Pinna

Das ursprünglich aus England stammende Esemble spielte in den letzten Wochen im Londoner West End und hat die Reise nach Deutschland inzwischen fest geplant. Sie sind allesamt fest davon überzeugt, dass der Zauber ihres Talents keinem vorenthalten werden darf – und, dass Deutschland sich als würdig erweisen wird.

 

Cats – Ein Musical für die ganze Familie

Die herzzerreißende Geschichte wird von dem Kater Munkustrap – dem Beschützer der Katzen – erzählt.

 

Einzigartige Kostüme und eine fantastische Katzenstory, die man so noch nicht gesehen hat. Das Musical Cats in NRW lädt zum staunen ein. Foto © Alessandro Pinna

Einzigartige Kostüme und eine fantastische Katzenstory, die man so noch nicht gesehen hat. Das Musical Cats in NRW lädt zum staunen ein.
Foto BB Promotion © Alessandro Pinna

Kater und Katzen befinden sich in heller Aufregung. Der Jellicle Ball steht nämlich kurz bevor! Hierbei wählt Old Deuteronomy – der Herrscher über das Katzenvolk – einmal im Jahr eine Katze aus, die in den Himmel aufsteigen und wiedergeboren werden darf. Auch dieses Jahr lassen sich einige Anwerber auf diesen besonderen Platz finden. Darunter ist auch Grizabella, eine Katzenlady, die vor einigen Jahren die Katzen verlassen hatte und nun wieder ein Teil von ihnen sein möchte. Doch die anderen reagieren mit Ablehnung auf die einst berühmte Katze; sie können ihr ihr damaliges Fortgehen einfach nicht verzeihen. Zeitgleich versucht Macavity, ein böser Schurke, die Zeremonie zu vereiteln. Gemeinsam mit zwei Handlangern entführt er den Oberhäuptling und gibt sich als dieser aus. Wird es den Katzen gelingen, den Übeltäter zu entlarven? Und kann Grizabella wieder Anschluss bei ihrem Klan finden?

Finden Sie es heraus!

 

Das magische Musical Cats in NRW erleben. Lassen Sie sich von starken Charakteren und einer unglaublichen Show mitreißen. Foto BB Promotion © Alessandro Pinna

Das magische Musical Cats in NRW erleben. Lassen Sie sich von starken Charakteren und einer unglaublichen Show mitreißen.
Foto BB Promotion © Alessandro Pinna

 

Showtermine und Tickets für Cats:

Köln, Musical Dome:

08.11.2017 – 26.11.2017

 

Jetzt Tickets buchen

 

 

Weitere Musicals NRW finden

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.