Wasserrohrbruch in Essener City - Ruhrgebiet aktuell

Wasserrohrbruch in Essener City

Posted by on Januar 31st, 2022

Updated: Januar 31st, 2022

  

AMP!

Pressemitteilung

Wasserrohrbruch in Essener City beeinträchtigte GOP-Gastronomie
Gäste reagieren verständnisvoll

Essen. Die Essener Nordstadt ist in der Nacht zu Sonntag nach einem Wasserrohrbruch überflutet worden. Betroffen waren der Viehofer

Platz und die Schützenbahn, die zeitweise für den Verkehr gesperrt werden mussten. Auch einige Geschäfte und Gastronomiebetriebe wurden unter Wasser gesetzt. Das GOP Varieté-Theater in der Rottstraße hatte Glück im Unglück. Zwar wurde es von der Überschwemmung verschont, jedoch waren Teile des Gebäudes aufgrund der Bauarbeiten von der Wassersperrung betroffen. Da es aber zwei Zuleitungen in dem Gebäude am Viehofer Platz gibt, musste man keine der beiden Shows am Nachmittag und Abend absagen. „Die sanitären Anlagen waren zum Glück nicht betroffen“, so Gastronomie- Leiter Felix Denda „aber Barbereich und Teile der Küche funktionierten nur eingeschränkt.“ Deshalb musste schnell und flexibel agiert werden. Bevor die erste Show des Tages um 14 Uhr beginnen konnte, wurde primär geklärt: Was kann die Küche unter diesen Umständen leisten? Schnell war klar: heute kann nur die Snackkarte angeboten und auf Heißgetränke muss verzichtet werden. Alle Gäste, die ein Arrangement gebucht hatten, wurden in Windeseile vom Vorverkaufsteam telefonisch kontaktiert und erhielten bereits vor Showbeginn einen Gutschein für den verpassten Gaumenschmaus. „Auch die Gäste der

Abendveranstaltung hatten, wie die Nachmittagsbesucher, viel Verständnis für die prekäre Lage“, ist Denda erleichtert, „sie freuten sich trotz allem auf den Showbesuch, genossen bei Kaltgetränken und Snacks gutgelaunt das Programm und wünschten uns mitfühlend ein schnelles Baustellenende.“

GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG

Rottstr. 30

45127 Essen

Tel. 0201 247 93 12

www.variete.de

© VIP Ruhrgebiet — Dargestellte Logos und Fotos und/oder Teile davon, sowie ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. VIP Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.